Business und Bauchgefühl

Kennst Du das? Du triffst eine Entscheidung oder tust etwas und selben Moment beschleicht Dich so ein komisches Gefühl? Und dann, nach einer Weile, stellst Du fest, dieses Gefühl hat nicht getrogen: Die Entscheidung, die Du getroffen hast, war nicht die richtige. Das, was du getan hast, hättest Du lieber bleiben lassen sollen, weil es nicht gut für Dich war.

 

Und jetzt verrate ich Dir was – sozusagen ein fun fact über mich:

 

Jahrelang habe ich geglaubt, dieses Bauchgefühl dürfte ich nur im Privatleben haben. Im Business geht es schließlich um Zahlen, Daten, Fakten! Da hat doch ein Gefühl nichts zu suchen…

 

Außerdem lehnt man doch keinen solventen Kunden oder einen scheinbar lukrativen Auftrag ab, nur weil man so ein komisches Gefühl im Bauch hat. Das kann ja auch vom Essen kommen…

 

Äh… ja… kam es natürlich nicht.

 

Vielleicht liegt es daran, dass ich schon etwas länger auf dieser schönen Welt bin, dass ich mir den Glaubenssatz: „Bauchgefühl hat im Business nix zu suchen“ mit in mein Lebensgepäck gelegt habe.

 

Und so kam es, dass ich, als mich ein guter Bekannter fragte, ob ich einem Freund von ihm helfen könne, ganz brav „Ja“ gesagt habe. Obwohl ich tief in mir drin wusste, ich möchte lieber „Nein“ sagen.

 

Die Stimmen in meinem Kopf (ja, ich habe Stimmen im Kopf – du nicht? 😉) waren jedoch so laut und meinten, da könne ich doch nicht ablehnen, das ist doch eine Bitte und außerdem bringt es Geld.

 

Ich habe über ein Jahr gebraucht, bis ich realisiert habe, dass mich dieser eine Kunde wahnsinnig viel Energie gekostet hat. Zum Schluss war es so, wenn nur die Unterlagen in meinem Büro standen – und ich noch nicht einmal damit gearbeitet habe – ich mich fühlte, als hätte mir jemand den Stecker gezogen. Und das, obwohl der Kunde sehr nett war und ich mich gut mit ihm verstanden habe.

 

Es sollte noch einmal fast ein Jahr vergehen, bis ich den Mut hatte, mich von ihm zu trennen. Geholfen hat mir dabei, dass ich zwischenzeitlich meine inneren Antreiber, meine Personal Life Driver® (PLD®s) kennengelernt habe. Anhand derer konnte ich sehr schnell ausmachen, was genau mich an der ganzen Situation so gestresst hat und warum ich mich überhaupt in diese Lage gebracht habe.

 

Die PLD®s stecken ganz tief verankert in uns drin und machen sich eben über dieses Bauchgefühl bemerkbar – im Positiven wie im Negativen.

 

Und ich habe natürlich auch noch ein positives Beispiel für Dich 😊

 

Eines Tages rief mich eine junge Frau an. Sie wollte sich selbständig machen und bat mich, sie auf ihrem Weg dorthin und auch noch weiter zu begleiten. Von der ersten Sekunde unseres Telefonates wusste ich, das passt, diese Kundin will ich haben! Da war auch wieder ein Bauchgefühl – nur hat es diesmal freudig gekribbelt. Wir haben uns dann persönlich getroffen und 3 Stunden wunderbar in der Sonne gesessen und alles besprochen.

 

Das Geniale ist, sie kennt ebenfalls ihre inneren Antreiber. Auch darüber haben wir uns ausgetauscht und jetzt wissen wir vom jeweils anderen, wie er „tickt“. Und ich kann sie viel besser beraten, da ich genau weiß, was ihr wichtig ist. Das Arbeiten für sie und mit ihr ist so entspannend und gibt mir soviel Energie, dass ich das überhaupt nicht als Arbeit bezeichnen kann.

 

Und genau so sollte es doch immer sein!

 

Ich habe gelernt, dass Business und Bauchgefühl doch zusammengehören. Heute höre ich auch in meinem Business darauf. Denn Bauchgefühl, oder auch Intuition genannt, ist immer perfekt.

 

Und seit ich meine inneren Antreiber (PLD®s) kenne, bin ich mir noch ein Stück nähergekommen, habe ich mich noch besser kennengelernt. Ich weiß jetzt, was mir Energie und Leichtigkeit bringt, was mich stresst und auch, wo ich noch besser auf mich aufpassen kann, um nicht wieder in solch eine Negativspirale zu geraten.

 

Mein Impuls an Dich heute: Höre auf Deinen Bauch, Deine Intuition. Das kann schon mal herausfordernd sein, wenn die Stimmen im Kopf so laut sind. Doch je öfter Du in Dich hineinspürst, desto eher wirst Du wissen, welche Entscheidung Du treffen solltest.

 

Du möchtest Deine inneren Antreiber (PLD®s) kennenlernen für noch mehr Energie, Leichtigkeit und Freude in Deinem Leben? Um immer mehr bessere Entscheidungen für Dich zu treffen? Weil Du wissen willst, was Du wirklich willst?

 

Dann melde dich hier und zusammen finden wir heraus, was Dich wirklich antreibt.

 

Alles Liebe,

Deine Catherin

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner